staunen, nicht ärgern

Rede Bundespräsident anlässlich Besuch von Prinz Charles produziert von ChatGPT

Frage an ChatGPT: Kannst Du mir eine Rede schreiben anlässliches des Staatsbesuchen von Prinz Charles, also in der Rolle des Bundespräsidenten ?

Antwort ChatGPT: Gewiss, ich kann Ihnen eine Rede schreiben, die Sie im Rahmen des Staatsbesuchs von Prinz Charles als Bundespräsident halten könnten. Bitte beachten Sie, dass dies nur ein Beispiel ist und dass Sie je nach Bedarf Anpassungen vornehmen können.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich sehr, heute Prinz Charles, den Thronfolger des Vereinigten Königreichs, als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Sein Besuch ist eine bedeutende Gelegenheit für uns, die engen Beziehungen zwischen unseren Ländern zu stärken und zu vertiefen.

Unsere beiden Nationen verbindet eine lange und enge Geschichte. Wir haben gemeinsam schwierige Zeiten durchgemacht und uns in schwierigen Situationen gegenseitig unterstützt. Heute sind wir stolz darauf, enge Partner und Freunde zu sein, die eine Vielzahl von Interessen teilen, sei es in der Wirtschaft, in der Politik, in der Wissenschaft oder in der Kultur.

Der Besuch von Prinz Charles unterstreicht die Bedeutung, die wir beiden Ländern der Erhaltung und Weiterentwicklung unserer engen Beziehungen beimessen. Wir teilen viele Werte, darunter die Achtung der Menschenrechte, die Förderung der Freiheit und der Demokratie sowie das Engagement für eine nachhaltige Entwicklung.

Prinz Charles selbst ist ein Mann von außerordentlichem Engagement und Hingabe für eine Vielzahl von sozialen, kulturellen und umweltbezogenen Themen. Seine Arbeit als Botschafter für den Klimawandel und seine Unterstützung für die Förderung von nachhaltigen Praktiken machen ihn zu einem wertvollen Verbündeten bei der Bewältigung der globalen Herausforderungen, vor denen wir stehen.

Ich freue mich darauf, Prinz Charles in den kommenden Tagen bei zahlreichen Veranstaltungen und Treffen zu begleiten. Ich bin sicher, dass unser Dialog und unsere Zusammenarbeit unsere Beziehungen noch weiter stärken werden und dass wir gemeinsam dazu beitragen werden, eine bessere Zukunft für unsere beiden Länder und für die Welt zu gestalten.

Noch einmal, herzlich willkommen, Prinz Charles, und vielen Dank an alle, die an der Organisation und Durchführung dieses Staatsbesuchs beteiligt waren.

Vielen Dank.

Also an dem Teil, das Steinmeier verfasst hat, waren wahrscheinlich 5 Leute ein paar Stunden mit beschäftigt und eigentlich ist die Rede von ChatGPT besser. Dafür hatte der 10 Sekunden gebraucht. Das Steinmeier Tralalala mit Brexit etc. könnte ChatGPT noch reinflicken, wenn man ihm das angibt. Also Bundespräsident ist auf jeden Fall ein Job, der durch KI wegrationalisiert werden könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert