staunen, nicht ärgern

Alter Schalter, Schwimmer (MENSCHEN) verfolgen DELPHINE

Da wurden MENSCHEN verurteilt, die DELPHINE im Wasser verfolgen.

 

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/hawaii-33-schwimmer-sollen-delfine-aggressiv-verfolgt-haben-a-8ab1fbee-3b42-4a9d-a047-3c003e6b8c24?dicbo=v2-Oh981pY

Wow! Delphine erreichen eine Spitzengeschwindigkeit von 50 km / h. Ich bin ja Wettkämpfe geschwommen und habe vielleicht ein Spitzengeschwindigkeit von 5 km erreicht. (Also auf eine ganz kurze Distanz, so 50 Meter.) Irgendwelche Touris vor Hawai bringen es jetzt auf FÜNFIG km pro Stunde. Mann, ist das deprimierend. (Weltrekord 1500 Kraul, 14 Minuten, macht 6 km pro Stunde)

(Also zu Deutsch, die  Delphine machen zwei Schläge mit der Flosse und sind out of sight. )

Wo www.spargel-online.de seine infos her hat. Rätsel über Rätsel

https://dlnr.hawaii.gov/blog/2023/03/28/nr23-60/

Na gut, auf dem video sieht man, dass die Schwimmer Flossen anhaben, dann kommen die wohl auf 15 km pro Stunde.

https://vimeo.com/812603935?signup=true

 

Nach 20 Sekunden haben die aber aufgegeben. Wie dem auch immer sei, hochinteressante Nachricht. Zurück zu Charles III, auch total relevant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert