staunen, nicht ärgern

Steinmeier und Charles III, boah ist das schön, und schon für mindestens schlappe 40 Millionen Euro zu haben

Also so deftig hat uns schon lange keiner mehr an die Stirn genagelt, was er von uns hält. Wir sind der strunzdoofe Pöbel, aber ach ist das schön. Charles III macht einen Witz, dinner for one, Wahnsinn, müssen wir wissen. Das Staatsgeheimnis ist gelüftet. Beim Dinner gab es gebeizten Karpfen und Erfurter Brunnenkresse, dann Kraftbrühe vom Heckrind, Weidehuhn und Baumpilz sowie zum Abschluss Backpflaume, ostfriesischer Schwarztee und Sandgebäck. Irre. Steinmeier würde ich ja eher Salat empfehlen, mit Zitrone als Dressing. Und dann hat er noch eine Rede gehalten im Deutschen Bundestag und hat da wieder einen Witz gemacht. Wahnsinn. Gut ausgeschlafen kam er dann aus seiner Suite im Hotel Adlon, schlappe 20 000 Euro PRO Nacht und hat ukrainische Flüchtlinge am Flughafen Tegel tief bedauert. Man könnte auch sagen, sie zu Statisten in einer Werbeshow gemacht. Da fühlen sich wohl alle verarscht. Die ukrainischen Frauen mit ihren Kindern, die traumatisiert nach Deutschland kommen und die Tausende von Leuten, die ganz unbürokratisch die Ukraine bei sich einquartiert haben. Aber es war so romantisch !! Camilla hatte aber keinen Hut auf. Geht gar nicht. Wo waren sie noch? Ach ja, am Markt am Wittenbergplatz habe sie Käse probiert. Der Käse war ökologisch, das interessiert den Charles. Dann ein deutsches Regiment, das Brücken über Flüsse baut. Total symbolhaft. Brückenbauer und so. (Hätten auch Tunnelbauer nehmen können, der verbindet ja Frankreich mit England. Aber Brückenbauer sind halt was anderes, wie Tunnelbauer. Dann sendet er noch Botschaften aus von Hamburg aus, das ist so die Liga Mitterand <=> Kohl bei Verdun.) Ach ja, am Brandenburger Tor war er auch noch. Da durfte der Pöbel ihm die Hand schüteln.

Was das kostet? Nichts genaues weiß man nicht und rechnen ist so was von kleinkariert, wenn Majestät sich die Ehre gibt. ARD, macht so eine grobe Schätzung, zwei Tage Obama waren 40 Millionen Euro.

https://www.ardaudiothek.de/episode/swr3-topthema/der-koenig-und-die-kosten/swr3/12544545/

Da kann man glatt verstehen, dass in England da ein paar Leute ausrasten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert