staunen, nicht ärgern

Die Familie Bismarck hat sich unterm Weihnachtsbaum getroffen

Also Ernst von Bismarck, Häuptling des Geschlechts der von Bismarck, da ist der, der Annalena Baerbock anlässlich des Attentats auf  Otto von Bismarck  (https://www.spiegel.de/panorama/familie-bismarck-greift-annalena-baerbock-an-a-65cba340-ae1f-4193-a5d6-92c9f1b4da30) einen Brief geschrieben hat, hat die Family Bismarck zur Weihnachtsgans geladen. So interpretiere ich auf jeden Fall
diese Website.

https://www.bismarck-familie.de/?seite=familienverband

Wahrscheinlicht tat sie das, weil die WISSENSCHAFT festgestellt hat, dass die Family wichtig ist für die Wertevermittlung. Steht da:

„Wir sind der Meinung, dass die Rolle der Familie gerade in der heutigen Zeit immer bedeutsamer wird, auch wenn sich das klassische Familienbild in den vergangenen Jahrzehnten erheblich verändert hat. Die Wissenschaft ist sich einig, dass gerade bei der Wertebildung die Familie eine entscheidende Rolle spielt. Dies insbesondere auch deshalb, weil es für junge Menschen oft an prägenden Vorbildern in der Öffentlichkeit fehlt.“

Falls es jemanden interessiert. Ich habe an Weihnachten Freunde zum Raclette eingeladen und kann von daher empirisch belastbar folgende Aussagen machen. Man bekommt Blumenkohl auf der Raclettschale tatsächlich gar, aber vegetarischer Raclette Käse schmilzt nicht so richtig. An Silvester kommt der Multikulti Freundeskreis aus Costa Rica, dem Iran und sonstwo und die wollen Kohlroulade mit Rotkohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert