staunen, nicht ärgern

Wahnsinn!! Stuckrad-Barre Schwachsinns Schmöker schon auf der Beststeller Liste bei Amazon, obwohl erst heute erschienen

Ick wess ja nich. Mundus vult decipi ergo decipiatur meinte irgendein ein oller Römer, also die Welt will verarscht werden, folglich verarschen wir sie. Kann man so sehen, kann man anders sehen. Wenn die geballte Medienmacht aus spargel-online, Zeit, Süddeutsche, FAZ, Tagesspiegel etc. etc. zentral gesteuert über  DPA,  komplette Liste hier https://uebermedien.de/83507/noch-wach-axel-springer-in-diesem-buch-koennte-alles-stehen/ über den Inhalt, den sie noch gar nicht kennen können, von irgendeinem Hans von der Bild berichten, dann klappt das halt, also der Nachsatz, die Welt wird verarscht, klappt schon mal. Nennt sich Clickbait. Das mit Amazon ist natürlich ein echter Faux Pas: https://www.amazon.de/Noch-wach-Benjamin-von-Stuckrad-Barre/dp/3462004670/ref=sr_1_1?crid=3ADJD2NSXOZJX&keywords=benjamin+von+stuckrad-barre&qid=1681907066&sprefix=Stuckrad%2Caps%2C100&sr=8-1. Geht ja schlecht. Um Bestseller zu sein, das ist man im übrigen heutzutage schon mit 5000 verramschten Exemplaren, muss man erst mal ein paar Bücher verkaufen.

Au Mann. Also ich habe ja so Probleme mit der Penne, siehe https://www.die-geisteswissenschaften.de, aber manchmal stelle ich mir schon die Frage, ob man im DEUTSCH Unterricht nicht mal so ganz erzkonservativ die deutsche Klassik runternudeln sollte. Auch Don Quijote, Arundhati Roy, Aluisio Azevedo etc. etc. etc. So um ein bisschen über den Tellerrand zu schauen. Kann man machen, ein Buch schreiben über zugekiffte Birne, aber der Witz ist schon lange durch. Kennen wir schon von Rolling Stones, Janis Joplin, Doors, Truman Capote, war super, charmant vorgetragen. Von mir auch noch Elon Musk, wenn er Zigarre mit Hasch raucht. Aber wenn der Benjamin dem Udo hinterher rennt, ah ne, das hat was von Hund und Herrchen. Total uncool. Hirn macht eigentlich auch eine Menge Spaß. Aber wenn der Benjamin über den Bobbele was erzählt, ach ne, das ist einfach nur peinlich. Sich nett mit anderen Leuten über dies und jenes zu unterhalten, macht schon Spaß, manchmal erfährt man sogar was, was einen weiterbringt. Aber der Honk von der Bild? Der Bobbele? Der Udo? Oder was der Benjamin so macht außer sich die Birne vollzudrönen. Ne, ne, ne. Stinklangweilig.  Hirn ist eigentlich eine coole Geschichte. Vor allem in einer Demokratie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert